Spenden2a.jpg
   
Anmeldung2.png
   

Tafelkochbuch  

Kochbuch_2.PNG
   

Krankenhaus spendet 1000 Euro an die Tafel

(von Andreas Müller)

Nein, es war kein Notfall, als Peter Schermuly, Geschäftsführer des Weilburger Krankenhauses und mehrere leitende Ärzte der Klinik zeitgleich im Foyer des Weilburger Krankenhauses zusammenkamen.
Es war vielmehr ein äußerst erfreulicher Anlass. Bereits im dritten Jahr hat das Krankenhaus der Weilburger Tafel 1000 Euro gespendet.
Schermuly überreichte den symbolischen Scheck Leonard Wieczorek, Vorsitzender der Weilburger Tafel.
Mit dabei waren auch der stellvertretende Vorsitzende Edgar Schüller und Kassiererin Susanne Artner-Stehr.

Scheck-Uebergabe

Dr. med. Gunter Reuling, Stefan Eckert (Pflegedienstdirektor), Dr. med. Gerd Balser, Geschäftsführer Peter Schermuly,
Edgar Schüller, Susanne Artner-Stehr, Leonard Wieczorek, PD Dr. med. Christian Kuntz, Dr. med. Michael Seng

Schermuly lobte die Tafel als eine gute und wichtige Einrichtung. Der Bedarf sei groß und diese Institution damit immer wichtiger.
„Das Krankenhaus ist eine Weilburger Einrichtung und wir unterstützen eine andere Weilburger Einrichtung“, sagte er und ergänzte: „Das tun wir sehr gerne“.

Zur Übergabe des Schecks waren auch Pflegedienstdirektor Stefan Eckert sowie die leitenden Ärzte Dr. med. Gunter Reuling (Chefarzt Geriatrie), Dr. med. Gerd Balser (Chefarzt Orthopädie und Unfallchirurgie), PD Dr. med. Christian Kuntz (Chefarzt Allgemein- und Viszeralchirurgie) und Dr. med. Michael Seng (Chefarzt Innere Medizin) gekommen.

500 Euro der Gesamtsumme kommen direkt vom Krankenhaus, die anderen 500 Euro von Geschäftsführer Peter Schermuly, den drei Direktoren Isolde Alfen (Verwaltungsdirektorin), Stefan Eckert (Pflegedienstdirektor) und Joachim Sturm (ärztlicher Direktor) sowie den o.g. Chefärzten.

So konnten sich die Vertreter der Tafel über eine schöne runde Summe freuen.

   
   

Rundfunkberichte HR1  

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player
   

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player
   

In order to view this object you need Flash Player 9+ support!

Get Adobe Flash player
   

Aktuell sind 17 Gäste und keine Mitglieder online

   
© Weilburger Tafel - Frankfurter Strasse 9